Frau Molnar - Synergetik Profilerin aus München - schreibt ein Buch zum Thema

Kurzbeschreibung:

Zum Hintergrund: Als der Physikingenieur Bernd Joschko 1975 seine Diplomarbeit „Untersuchung von Rohrströmungen bei kleinen Geschwindigkeiten“ erhielt, ahnte er noch nicht, dass er damit gleichzeitig den Schlüssel zum Entziffern schwerer Krankheiten finden würde. Schrittweise und ganz praktisch vorgehend, hatte er zum Lösen seiner Aufgabe die Prinzipien der Evolution wie Selektion und Mutation unter selbstorganisatorischen Randbedingungen gewählt. Sie sind mittlerweile auch die Hauptmethoden solcher Evolutionswissenschaften wie Bionik (Biotechnik) und Synergetik (Selbstorganisation). Vor allem Bionik ist in den Forschungsstätten aller Kontinente inzwischen zum Dechiffrier-schlüssel für die Innovationsgeheimnisse der Natur geworden.
Auch der innere und äussere Mensch entwickelte über Jahrmillionen eine evolutionäre Regenerations- und Selbstheilungsfähigkeit.
Von diesem Gesichtspunkt ausgehend, begann B. Joschko 1982 mit der Übertragung bionischer und synergetischer Forschungsmethoden auf die menschliche Innenwelt. Er entwickelte erfolgreich ein Basishandwerkszeug, mit dem auch bei schweren Erkrankungen gezielt „Anleitung zur Selbstheilung“ gegeben wird. Es wurde über einen Zeitraum von mehr als zwanzig Jahren an seinem Synergetik Institut überprüft.

Bedauerlicherweise interessieren sich weder Ärzte noch Kassenärztlichen Vereinigungen, Krankenkassen oder Gesundheitsämter für diese neue Lernmethode. Erst der aktive, lernbereite und mündige Verbraucher von der „Basis“ wird bionische Selbstheilung als eine weitere Säule im Gesundheitssystem Deutschlands etablieren. Diese pädagogische Arbeit ist weltweit einzigartig und wird bisher von keiner anderen Berufsgruppe erbracht.

Profiling als Auffinden von Krankheitsursachen und Bionisches Heilen als deren Auflösung ist also keine Therapie, sondern eine eigene Leistung des Anwenders in partnerschaftlicher
Zusammenarbeit mit einem Anleiter. Das dabei entstandene Begriffsinstrumentarium unterscheidet sich von allen bekannten Therapien.

Meine vielfältigen, eigenen Erfahrungen mit Psychotherapie und Schulmedizin sowie meine siebenjährige Arbeit mit Selber Heilen machen es mir möglich, den individuellen und gesellschaftlichen Stellenwert dieses Angebots beschreiben zu können.Der Hauptteil meines Manuskriptes ist der innerer Realität gewidmet. Anhand der Ergebnisse aus Hirn- und Wahrnehmungsforschung beschreibe ich populärwissenschaftlich, wie der Hirnstoffwechsel während einer Sitzung auf die selbst gesteuerte Arbeit mit den Figuren und Stimmen der Innerer Wirklichkeit reagiert.

Dem folgt die konkrete Beschreibung bionischen Heilens während einer Sitzung.

Nach Absprache kann eine CD über einen Sitzungsverlauf und eine Sitzungsbeschreibung beigefügt werden.